Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
glücklich

Mache zuerst dich glücklich

Es ist immer schwer einen positiven Gedanken zu fassen wenn die Trennung gerade frisch ist. Das kann ich komplett nachvollziehen. Man hat das Gefühl nie wieder glücklich zu sein. Kennst du das?

Alles erscheinst düster, grau….. ausweglos. Die Welt ist gerade über dir zusammengebrochen. Deine Gefühle fahren Achterbahn und alles fühlt sich schwer und träge an. Dabei gab es in den meisten Fällen gar keinen wirklichen Auslöser. Es waren die Kleinigkeiten, die sich aufgestaut haben. Darüber wurde nicht gesprochen, zumindest nicht ausreichend. Entweder führten die Gespräche in den nächsten handfesten Streit, oder sie konnten nicht die gewünschte Tiefe erreichen. Meist hat er dabei geblockt, denn mit der Tiefe hat er seine Probleme. War es bei dir ähnlich? Fühlst du dich gerade so als ob es nie wieder so schön wird wie früher, wo du mit ihm glücklich warst und ihr zusammen gelacht habt?

Weißt du, das hört sich in deiner jetzigen Situation vielleicht blöd an, doch ich möchte dir hier einen wertvollen Tipp mitgeben, wie du die Chancen erhöhen kannst ihn wieder zurückzugewinnen. Mein Tipp lautet:

Mache zuerst dich glücklich

 

Überlege einmal: Welcher Mensch wäre für dich interessanter, ein Trauerkloß, oder jemand, der glücklich ist und eine positive Ausstrahlung hat? Wer hat die bessere Ausstrahlung? Wer hat mehr Energie? Ich verrate es dir gerne, auch wenn ich sicher bin, dass du die Antwort bereits kennst. Interessanter sind immer die Menschen, die sich selbst aufgerappelt haben und probieren, wieder glücklich zu sein!

Tu dir selber was Gutes. Einen Monat lang meidest du den Kontakt komplett zu deinem Ex. Keine Anrufe, keine WhatsApp und auch keine Freundin, die hinter ihm her spioniert. In diesem einen Monat, diese vier Wochen, gönnst du dir um ein bisschen abzuschalten und dir was Gutes zu tun. Wie wäre es mit einem Vollbad bei Kerzenschein und einem guten Buch? Du kannst auch wieder etwas mit deinen Freundinnen unternehmen, die du vielleicht während der Beziehung etwas vernachlässigt hast. Geh raus mit ihnen und hab Spaß. Dies bringt dich auf andere Gedanken und hebt dein Energieniveau wieder kräftig an.

Erarbeite dir in der Zeit dein strahlendes Lächeln wieder zurück. Werde zu der attraktivsten Version deiner Selbst. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dein Aussehen. Vielleicht zu dir ein Make-Over auch ganz gut, ausschließen würde ich es nicht. Wenn sich jemand gut fühlt, dann haben diese Menschen auch diese gewisse charismatische Ausstrahlung, und die wirkt oft wie ein Magnet.

Alte Leidenschaften neu entdecken

 

Vielleicht möchtest du neue Menschen kennenlernen, oder Hobbies nachgehen, die du früher einmal hattest, doch durch die Beziehung, oder andere Gründe,  nicht mehr ausführen konntest. Eine Sportart, der du früher leidenschaftlich nachgegangen bist. Zum Beispiel Reiten, oder Schwimmen. Je nachdem wie dann die Zeiten sind, kannst du auch wieder tanzen gehen, oder in Clubs. Ich schreibe das gerade so, da wir aktuell, wo ich dieses Beitrag schreibe, durch die Corona-Krise in einem Lockdown sind, und viele der erwähnten Aktivitäten nur eingeschränkt bis gar nicht möglich sind. Doch auch die Zeiten der Krise lassen sich nutzen. Wälder und Seen, und auch die Berge und das Meer sind weiterhin erreichbar und bieten auch viel Abwechselung. Solltest du früher ein Instrument gespielt haben, wäre dies auch eine Alternative, die dich glücklich macht und die zuhause möglich ist.

Aber Achtung: Ich möchte dich warnen. Die Aktivitäten, welche du wählst um glücklich zu sein, sollten keine Aktivitäten sein, die du früher mit deinem Ex-Freund erlebt hast. Hier ist die Gefahr viel zu hoch, dass du in die Trauer zurück fallen könntest.

Wenn du es schaffst wieder neues Glück in dein Leben zu ziehen und du, vielleicht auch durch ein Make-Over, eine charismatische Ausstrahlung bekommst, dann sehe ich die Chancen als sehr wahrscheinlich deinen Ex-Freund wieder zurückzubekommen. Denn vergiss nicht, es gab auch Gründe weshalb er sich in dich verliebt hat. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, die Liebe ist in den meisten Fällen noch vorhanden, die Trennung kam zustande weil sich mindestens einer von euch verletzt gefühlt hat. Dies lässt sich in den meisten Fällen klären. Wenn du magst, kannst du gleich hier den >>>Wahrscheinlichkeitstest<<< machen. Er ist kostenlos und zeigt dir auf, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist deinen Ex-Freund wieder glücklich in die Arme schließen zu können.

Weitere Artikel zu relevanten Themen findest du auf dem Blog.

Image by Ana_J from Pixabay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit deinen Ex-Freund wieder zurückzubekommen? Mache gleich hier und jetzt den Test.

Neueste Beiträge

Mache zuerst dich glücklich

Es ist immer schwer einen positiven Gedanken zu fassen wenn die Trennung gerade frisch ist. Das kann ich komplett nachvollziehen. Man hat das Gefühl nie

Lebenskrise
admin

5 Tipps um Deine Lebenskrise zu meistern

Lebenskrisen kennt jeder von uns und wir werden alle nicht verschont bleiben. Jetzt wo Du auf meiner Seite bist, wirst Du vermutlich auch in einer Lebenskrise stecken. Vielleicht ist gerade Deine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen und Du weißt jetzt nicht wie Du damit umgehen sollst.

Bevor ich Dir die 5 Tipps wie Du Deine Lebenskrise meistern kannst, vorstelle, möchte ich Dich daran erinnern, dass jede Krise auch eine Chance ist.

weiterlesen »